Warum ist CHI-Netz wichtig, obwohl ich selbst mit Website und Social Media online bin?

Der Markt rund um ganzheitliche Themen wächst täglich und es wird damit nicht einfacher, sichtbar zu werden. Dein eigener Internetauftritt soll Besuchern umfassende Informationen bieten, doch damit diese überhaupt erst auf deine Website finden, ist cleveres mehrschrittiges Selbstmarketing nötig. Deine Social Media-Präsenzen sind hilfreich, um User auf deine Website zu führen. Häufig sehen wir aber, dass die Reichweite dabei sehr eingeschränkt ist und nur durch bezahltes Sponsoring etwas erhöht werden kann. In vielen Fällen sind es immer dieselben und nur wenige Likes, die hier erzielt werden. Und was passiert, wenn es Facebook & Co eines Tages nicht mehr gibt? Eine lebendige Plattform wie unsere CHI-Gruppe arbeitet genau an der Zielgruppe und hilft dir unabhängig von Drittanbietern sichtbar zu sein. Sorge vor!

Welche Möglichkeiten habe ich im CHI-Netz um sichtbar zu sein?

Bereits die themenspezifische Netzwerkplattform gibt dir die Sicherheit, bei deinem Thema gelistet zu sein und damit bei konkreter Suche aufzufallen. Darüber hinaus hast du durch unsere CHI-Gruppe – je nach Member-Package – noch weitere effektive Möglichkeiten wie die Bewerbung deiner Veranstaltungen, Expertenartikel im CHI-Onlinemagazin, die dir große Reichweite und eine gute Suchmaschinenposition verschaffen oder unseren täglich wachsenden Newsletter. Je aktiver du die Möglichkeiten für dich nützt, desto eher wird sich messbarer Erfolg für dich einstellen!

Ich kenne mich nicht so gut aus, gibt es Unterstützung für mein Selbstmarketing?

Selbstverständlich! Für CHI-Netz-Member gibt es einen vergünstigten Tarif für Marketingberatung. Eine Beratungsstunde mit Lilly Dippold persönlich kannst du telefonisch oder via Zoom-Meeting buchen. Einen Termin kannst du unter info@chi-netz.at vereinbaren.

Gibt es auch die Möglichkeit der Vernetzung?

Schon einige unserer CHI-Members haben sich zum Austausch mit Gleichgesinnten zusammengefunden, gemeinsame Projekte gestartet und damit ihr eigenes Netzwerk erfolgreich vergrößert! Und das österreichweit!

Wie lege ich los?

  1. Zuerst wählst du das für dich passende CHI-Package und klickst auf den Buchen-Button. Du erhältst von uns eine Bestätigungsmail, deine Rechnung, deine Zugangsdaten und Zugang zum Tutorial, das dir Schritt-für-Schritt bei deinem Eintrag behilflich ist.
  2. Bitte folge dieser Anleitung beim Ausfüllen des Formulars, damit wir deinen Eintrag rasch freischalten können.
  3. Schon kannst du loslegen mit deinem Profileintrag.
  4. Sobald du dein Profil angelegt hast, kannst du auch – je nach Paket – deine Veranstaltungen eintragen.
  5. Und schon bist du mittendrin!

Gibt es Hilfe, wenn ich mich nicht auskenne?

Du kannst dich jederzeit an uns wenden: info@chi-netz.at oder telefonisch unter 02263 21 300. Wir helfen dir gerne weiter!

Kann ich mein CHI-Package ändern?

Du kannst dein gewähltes Paket gerne jederzeit upgraden. Der Aufpreis wird dir dabei nur für die ausständigen Monate des aktuellen Verrechnungszeitraums in Rechnung gestellt.
Du kannst dein gewähltes Paket auch nach Ablauf des aktuellen Verrechnungszeitraums downgraden. Dazu werden die Daten, die dem Paket nicht entsprechen, gelöscht.

Kann ich Inhalte selbst bearbeiten?

Mit deinen Zugangsdaten hast du jederzeit Zugriff auf deine Profilseite und – je nach Paket – auf deine Veranstaltungen. Du kannst jederzeit selbst Texte und Veranstaltungen editieren.

Wie kann ich mein Membership kündigen?

Deine Mitgliedschaft wird für 12 Monate abgeschlossen und verrechnet. Sie jährt sich automatisch. Du kannst deine Mitgliedschaft jederzeit bis einen Monat vor Verlängerung unkompliziert per E-Mail an info@chi-netz.at kündigen. Damit verlängert sie sich nicht und deine Daten werden aus dem System nach Ablauf des Kalenderjahrs gelöscht.

Was tun, wenn meine Methode nicht vorhanden ist?

Um unsere Plattform für unsere Besucher so übersichtlich wie möglich zu halten, erweitern wir unsere Kategorien laufend, je nach Anzahl der CHI-Member.
In jedem Fall findest du allgemeine Kategorien wie Energiearbeit, Massagen etc. Im Rahmen deines Profils kannst du dann alle Themen deiner Arbeit anführen. Sobald wir eine für dich passende Kategorie erweitern, wird dein Profil automatisch dort zugeordnet.

Fotos & Texte

Du kannst zu deinem Profil auch ein Aufhänger-Foto und je nach Package weitere Fotos für die Galerie hochladen. Bitte achte darauf, dass deine Fotos im Querformat sind und eine Dateigröße von 1 MB nicht übersteigen. Bitte lade nur deine eigenen Fotos hoch, für die du auch die Rechte besitzt! Kopiere keine Fotos/Bilder einfach aus Suchmaschinen oder von anderen Seiten – das ist eine Verletzung des Urheberrechts und damit strafbar. Wenn du für ein Foto in einer Bilddatenbank eine Lizenz gelöst hast, lade dieses Foto nur dann hoch, wenn deine Lizenz dich zur Weitergabe an Dritte ermächtigt. Wenn du nicht sicher bist, melde dich gerne bei uns, wir helfen mit passenden Fotos aus unserem Archiv gerne und kostenfrei weiter.

Mit dem Upload von Texten und Fotos bestätigst du, dass du über Inhaber der Rechte bist. BEACHTE: Für Verstöße gegen das Urheberrecht bei deinen Texten und Bildern haftest du vollumfänglich! 

Gibt es Hilfe bei Texten?

Alle Texte werden vor Veröffentlichung von uns auf Fehler geprüft und gegebenenfalls korrigiert. Bei Basic-CHI und VIP-CHI ist redaktionelle Unterstützung bei deinen Texten inkludiert. Wende dich bitte kurz per E-Mail an uns, wenn wir deine Texte redaktionell überarbeiten sollen. Wir greifen selbstverständlich nicht ungefragt in deine Texte ein (ausgenommen: Korrektur von Tippfehlern und Grammatik).

Achtung: Kopiere nicht einfach deine Texte aus deiner Website! Ein solcher Doppelcontent wird von den Suchmaschinen minderbewertet!

Unser Tipp: Mach es dir nicht zu leicht! Knappe Vorstellungstexte mit Verlinkung zu deiner Website sind zwar ein schneller Weg, dein Profil zu erstellen, aber wenig charmant und informativ und kein Garant für vermehrte Zugriffe auf deine Website. Erfahrungsgemäß läufst du so eher Gefahr, dass Besucher zu anderen Angeboten weiterklicken, weil sie keine ausreichenden Informationen bei dir finden! Versetz dich in die Lage eines interessierten Besuchers: Was würdest du gerne über eine/n Anbieter/-in erfahren?

Verrechnung und Zahlung

Dein Package wird einmal jährlich pro Kalenderjahr (12 Monate) verrechnet. Du erhältst dazu von uns per E-Mail eine Rechnung. Alle Beträge verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt.

Wir setzen bewusst aus Gründen des Datenschutzes und der Sicherheit unserer Partner auch bei Rechnungs-/Zahlungsabwicklung keine Drittanbieter ein.
Der Jahresbeitrag wird jeweils bei Fälligkeit per Bankeinzug von deinem Konto abgebucht. Selbstverständlich werden alle Formulare und Informationen über eine sichere Internetverbindung (https://) übertragen.

Wie kann ich Expertenartikel veröffentlichen?

Je nach Paket stehen dir kostenlose Expertenartikel zur Veröffentlichung in unserem Online-Magazin auf www.chi-magazin.at frei.
Und so geht’s:

  • Schicke deinen Text per E-Mail oder in einem Word-Dokument (kein pdf!) an info@chi-netz.at
  • Dein Text sollte eine Länge von max. 3.000 Zeichen idealerweise nicht überschreiten. Er wird bei uns gegebenenfalls korrigiert und lektoriert.
  • Passendes Bildmaterial wird aus lizenzrechtlichen Gründen von unserer Redaktion selbst eingesetzt.
  • Jeder deiner Texte wird mit einem Autorenkasten versehen, der dein Portraitfoto, deine Kontaktdaten und deine Web- und Social-Links beinhaltet.
  • Bitte beachte, dass wir aus medienrechtlichen Gründen keine rein werblichen Texte annehmen können.

Gibt es eine Anleitung für Einträge?

Nach deiner Buchung erhältst du mit der Rechnung deine Zugangsdaten zur Plattform und zu einem Schritt-für-Schritt-Tutorial, das die Einträge für die „über mich“-Seite und die Event-Anlage genau erklärt.